UiPath Frankfurt Chapter


Lange genug gewartet – Frankfurt hat endlich ein UiPath Chapter!

Als ein auf Automatisierung und KI fokussiertes Unternehmen haben wir viele innovative und zukunftsorientierte Leute getroffen. Das können Entwickler, Berater oder Geschäftsexperten und Führungskräfte sein. Jede Person bringt Wissen und Erfahrungen aus verschiedenen Perspektiven in die Projekte ein. Es beflügelt uns immer wieder, wenn wir von ihnen Ideen und Fragen hören. Da die Technologie schnell voranschreitet, tauchen unterschiedliche Erkenntnisse, Bedürfnisse oder Regeln auf. Wir wissen, dass wir nur durch ständige Kommunikation, Übung, Brainstorming und dem Verfolgen aller möglichen Neuerungen die besten Lösungen für unsere Kunden und unser Team bieten können. Und genau das tun wir!

Deshalb freuen wir uns sehr, dass Fassih Fariwar, unser Head of Automation, das UiPath Frankfurt Chapter eröffnen und leiten wird – die erste offizielle, lokale UiPath Community in Frankfurt. Wir freuen uns auf die Veranstaltungen, die es allen Gleichgesinnten ermöglichen werden, sich vor Ort und online zu treffen, auszutauschen und Inspiration zu holen.

Als wir uns mit Fassih über seine Pläne für das Frankfurt Chapter unterhielten, konnten wir nicht mehr zustimmen. Im Folgenden haben wir einen Teil unseres Gesprächs zusammengestellt. Hören wir uns an, was er zu sagen hat.


Was war dein ursprünglicher Gedanke bei der Entscheidung, das UiPath Frankfurt Chapter zu leiten und was ist die Vision für die Community?

„Wie ich in unserem täglichen Projektgeschäft und sicherlich auch in der Innovationsarbeit als Head of Automation bei BCH sehe, ist ein Netzwerk von Gleichgesinnten und Experten unglaublich wertvoll. Ob bei der Suche nach Best Practices, einer gesunden Diskussion über neue Ideen und Innovationen oder einfach nur einem lockeren Plausch über den aktuellen Automatisierungsmarkt, eine Community von Menschen, die eine Leidenschaft für die Automatisierung teilen, steht nun zur Verfügung.

Diese Gemeinschaft zu schaffen und ihr eine Plattform zu bieten, ist meine Vision als Chapter Lead in Frankfurt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass einer der USPs von UiPath in der Community liegt. In den Online-Foren und bei jeder Veranstaltung von UiPath spürt man den Geist und den Antrieb, ein solches Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Es wäre mir eine Ehre, dazu beizutragen, diese großartige Eigenschaft dieses Unternehmens auszubauen, insbesondere in Frankfurt.“


Was ist das Ziel und für wen ist das UiPath Frankfurt Chapter gedacht?

„Ich bin mir sicher, dass viele Unternehmen, genau wie wir bei BCH, eine interne Community aufgebaut haben und Ideen und Themen zur Diskussion stellen, Demos zeigen und Innovationen präsentieren, die von einem UiPath Chapter in Frankfurt sehr profitieren würden.

Daher wäre es mein Ziel, alle, die sich für die Automatisierung und insbesondere für UiPath begeistern wie wir, zu erreichen und die Leute zu finden, die es noch nicht sind, und sie daran teilhaben zu lassen, den Spirit zu spüren und in die Welt der Automatisierung hineingesogen zu werden.

Ich bin davon überzeugt, dass Live-Events mit spannenden Inhalten die beste Plattform dafür sind und auch Menschen aus der Ferne die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen. Heutzutage ist es unumgänglich, virtuell in Kontakt zu bleiben, was die Community auch außerhalb der Live-Events beleben kann. Genau wie bei den UiPath-Veranstaltungen sind es die Inhalte, die Menschen und ihr Engagement, die den Kern dieser Zusammenkünfte ausmachen. Es wäre also meine Aufgabe, mit der Community eine Agenda zu erstellen, die keinen zweiten Gedanken an eine Teilnahme aufkommen lässt und sich wie ein Lauffeuer verbreitet.

Jeder im Netzwerk sollte motiviert sein, die Gemeinschaft zu bilden und zu ihr beizutragen, so wie ich motiviert bin, zu Interessierten zu kommen.“


Was werden die Themen der Veranstaltungen des Frankfurt Chapter sein?

„Die Themen sollten zielgruppenorientiert sein, zum Beispiel für Neueinsteiger in die Automatisierung: Wie startet man mit UiPath und nutzt den Einsatz der verschiedenen Tools, was ist für ein erfolgreiches Betriebsmodell wichtig, wie identifiziert man Automatisierungspotenziale, etc.

Und natürlich auch für Profis: Austausch von Best Practices und Fallstudien für die verschiedenen Tools (insbesondere Innovationen und neuere Produkte wie Task Mining oder Integrationen), Implementierung von künstlicher Intelligenz, um die Grenzen von RPA zu überschreiten, Diskussion von neuen Produkten und Updates oder um aktuelle Schwierigkeiten und Herausforderungen zu teilen und Inspiration zu finden, diese zu lösen.“


Leistungsstarkes Netzwerk und Ressourcen

Was ist die UiPath Community?

UiPath ist führend auf dem Automatisierungsmarkt, seine Community bietet leistungsstarke Ressourcen.

Auf der UiPath Community Plattform finden Sie:

  • Die neuesten Produktinformationen
  • Gemeinschaftsforum: Plattform für alle, die über Automatisierung und KI-Themen schreiben, antworten und diskutieren möchten
  • Community Blog: Neueste Nachrichten, Updates und Tutorials
  • Akademie: Kostenlose RPA-Kurse
  • Insider-Vorschau: Frühzeitiger Zugriff auf neue Builds
  • Zertifizierung: Weltweit anerkannte RPA-Zertifikate

Verpassen Sie keine nützlichen Ressourcen. Wir freuen uns immer, wenn wir helfen und unser Wissen anbieten können. Finden Sie die nachstehenden nützlichen Links und lassen Sie uns die Arbeit mit Innovation neu definieren.

Sprechen Sie mit unserem Experten
Termin Vereinbaren