Hyperautomation

Massive Einsparungen im Revenue Cycle Management (RCM)

Herausforderung durch COVID-19

Viele Unternehmen haben schlechte Erfahrungen mit Business Process Outsourcing gemacht. Daher verlagern viele ihre Prozesse, wie etwa den Cash Application Prozess, wieder ins eigene Unternehmen, wodurch alle kommerziellen und Medicare Schadensregulierungen von den eigenen Mitarbeitern durchgeführt werden müssen.

Der Rückstau führt nicht selten zu Überstunden und Wochenendarbeit, dazu führen Schnittstellenprobleme oftmals zu manueller Arbeit, wie EDI Extractions.

Lösung

Die Automatisierung kann die EDI-Aktivität nutzen, um Antragsdetails zu extrahieren.

Es ermöglicht die Orchestrierung von Robotern zur Deckung von Nachfragespitzen, den Einsatz und die Skalierung über zwei Cash-Teams hinweg, was zu einer enormen Echtzeit-Anpassung der Ansprüche in EPIC führt.

Wie das Beispiel eines Anbieters im Gesundheitswesen gezeigt hat, kann diese Automatisierung zu einer Verbesserung von 3 Tagen beim Days Sales Outsourcing (DSO) und 138.000 eingesparten und auf Arbeitsverweigerungen und -gutschriften umverteilten Stunden führen. 

Vorteile

  • Verbesserung im DSO 
  • Automatisierter Prozess zur Zeitersparnis 
  • Bedarfsspitzen decken

Mehr