Hyperautomation

Erhöhte Anzahl von Versicherungsansprüchen bearbeiten

Herausforderung durch COVID-19

Aufgrund der hohen Anzahl von Anträgen auf Versicherungsansprüche für COVID-19-Tests oder Behandlungen wird ein hoher Anteil davon zunächst abgelehnt, weil die Fälle nicht ausreichend untersucht werden können. Dies bedeutet, dass die Patienten die Anfangskosten selbst tragen müssen.

Dies führt zu einer hohen Anzahl von Anrufen für das Call Center, die mit der derzeitigen Kapazität nicht zufriedenstellend bearbeitet werden können. 

Lösung

Versicherungsgesellschaften können Roboter einsetzen, um die Anträge der Patienten auf Versicherungsschutz zu prüfen. 

Dies trägt dazu bei, Patienten über ihren Schutz zu informieren und damit die Kontaktzentren der Versicherungen zu entlasten.

Vorteile

  • Effizientere Bearbeitung von Ansprüchen 
  • Weniger Anrufe im Zusammenhang mit COVID-19-Versicherungsansprüchen 
  • ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und Erfahrung zu erhalten

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