DPA

Digital Process Automation

Was ist DPA?

DPA ermöglicht die automatisierte Ausführung von digitalisierten Geschäftsprozessen oder Aufgaben. Es beschreibt die Erstellung und Implementierung von Anwendungen und Workflows, die fehlende Schnittstellen zwischen bestehenden Systemen rationalisieren und automatisieren.

DPA-Softwarelösungen umfassen Anwendungen, die die Brücke zwischen Systemen und Anwendern bilden und den Workflow vereinfachen, wodurch der manuelle Geschäftsprozess ersetzt wird. 

Digital Process Automation

DPA
als Teil unserer Beratung

Digital Process Automation

Strategie

Wir führen Sie in das Zeitalter der Digitalisierung und zeigen Ihnen die Möglichkeiten von DPA für Ihr Unternehmen auf.

Konzept

Mit unserer Unterstützung können Sie sich für die beste Software aus der breiten Palette der DPA-Lösungsanbieter entscheiden und den richtigen DPA-Ansatz entsprechend Ihren Bedürfnissen und Ihrer Strategie aufbauen.

Enablement

Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Automatisierungspotentiale und Vorteile für Ihr Unternehmen und begleiten Sie auf dem Weg zu einer erfolgreichen Implementierung von DPA.

Umsetzung

Entsprechend Ihren Geschäftsprozessen konzipieren und implementieren wir DPA-Lösungen nachhaltig und sorgen für langfristige Gewinne für Ihr Unternehmen.

Anwendungsgebiet von DPA Digital Process Automation

Der Einsatzbereich von DPA hängt stark vom Lösungsanbieter ab. Hauptsächlich baut DPA Workflows zur Automatisierung von Geschäftsprozessen mit digitalisiertem Input auf und ist somit auf eine Vielzahl von Prozessen in Unternehmen anwendbar. Die Softwarelösungen bieten Vorlagen und Workflows für gängige Geschäftsprozesse wie z.B. Geschäftsreisemanagement, Kreditorenbuchhaltung, Vertragsmanagement oder Mitarbeiter-Onboarding. Workflows, die durch die Vorlagen nicht abgedeckt werden, können mit der Low-Code-Funktion der DPA-Lösungen schnell bereitgestellt werden. 

Vorteile von DPA

Erhöhen Sie die
Leistung Ihres
Unternehmens

Kostensenkung 

Die Automatisierung arbeitsintensiver, sich wiederholender Aufgaben wird die Effektivität der Mitarbeiter verbessern, was zu hohen finanziellen Einsparungen für die Unternehmen führt. 

Zeitersparnis

Durch die Automatisierung vieler sich wiederholender Aufgaben wird den Mitarbeitern viel Zeit erspart. Außerdem stellt die digitale Prozessautomatisierung den Mitarbeitern schnell und korrekt Informationen zur Verfügung, was ihnen hilft, ihre Arbeit schneller zu erledigen.

Steigerung der Produktivität

Durch die Automatisierung von wiederkehrenden und vorhersehbaren Aufgaben führen nicht nur weniger Prozessfehler zu einer höheren Produktivität, sondern die Mitarbeiter können sich auch stärker auf nicht wiederkehrende Aufgaben konzentrieren. 

Seien Sie erreichbar
für Ihre Kunden

Verbesserung des Kundenerlebnisses

Die digitale Prozessautomatisierung kann sich sehr vorteilhaft auf das Kundenerlebnis auswirken. Eine schnellere Lieferung von Informationen und Daten führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit.

Höhere Kundenorientierung

Die mit der DPA-Implementierung einhergehenden Ressourceneinsparungen ermöglichen es Unternehmen, sich stärker auf ihren Kundenservice zu konzentrieren.

Kurze Antwortzeiten für Ihre Kunden

Bis 2020 werden 85 % aller Kundeninteraktionen ohne menschliche Arbeitskräfte abgewickelt werden können.

jetzt85%

Optimieren Sie Ihre
internen Abläufe

Operative Stabilität

Die digitale Prozessautomatisierung durch regelbasierte Prozessverfahren eliminiert Prozessfehler und fehlende Prozessschritte.

Anpassungsfähigkeit an den Prozess

Das DPA-System kann den Prozess organisieren und digitalisieren, was eine reibungslose Prozessanpassung und Workflow-Verbesserungen ermöglicht. 

Mitarbeiter-Engagement

Die Automatisierung digitaler Prozesse ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf wertschöpfendere Aufgaben zu konzentrieren, die ihnen helfen, sich ihrer Arbeit mehr zu widmen, so dass sie ein Gefühl für die Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit entwickeln.

Erhöhen Sie die Leistung Ihres Unternehmens

Kostensenkung 

Die Automatisierung arbeitsintensiver, sich wiederholender Aufgaben wird die Effektivität der Mitarbeiter verbessern, was zu hohen finanziellen Einsparungen für die Unternehmen führt. 

Zeitersparnis

Durch die Automatisierung vieler sich wiederholender Aufgaben wird den Mitarbeitern viel Zeit erspart. Außerdem stellt die digitale Prozessautomatisierung den Mitarbeitern schnell und korrekt Informationen zur Verfügung, was ihnen hilft, ihre Arbeit schneller zu erledigen.

Steigerung der Produktivität

Durch die Automatisierung von wiederkehrenden und vorhersehbaren Aufgaben führen nicht nur weniger Prozessfehler zu einer höheren Produktivität, sondern die Mitarbeiter können sich auch stärker auf nicht wiederkehrende Aufgaben konzentrieren. 

Seien Sie erreichbar für Ihre Kunden

Verbesserung des Kundenerlebnisses

Die digitale Prozessautomatisierung kann sich sehr vorteilhaft auf das Kundenerlebnis auswirken. Eine schnellere Lieferung von Informationen und Daten führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit.

Höhere Kundenorientierung

Die mit der DPA-Implementierung einhergehenden Ressourceneinsparungen ermöglichen es Unternehmen, sich stärker auf ihren Kundenservice zu konzentrieren.

Kurze Antwortzeiten für Ihre Kunden

Bis 2020 werden 85 % aller Kundeninteraktionen ohne menschliche Arbeitskräfte abgewickelt werden können.

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Optimieren Sie Ihre internen Abläufe

Operative Stabilität

Die digitale Prozessautomatisierung durch regelbasierte Prozessverfahren eliminiert Prozessfehler und fehlende Prozessschritte.

Anpassungsfähigkeit an den Prozess

Das DPA-System kann den Prozess organisieren und digitalisieren, was eine reibungslose Prozessanpassung und Workflow-Verbesserungen ermöglicht. 

Mitarbeiter-Engagement

Die Automatisierung digitaler Prozesse ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf wertschöpfendere Aufgaben zu konzentrieren, die ihnen helfen, sich ihrer Arbeit mehr zu widmen, so dass sie ein Gefühl für die Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit entwickeln.

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